18437 Stralsund, Koppelstraße 2
0162/4333600
info@kranich-heizung.de

Über uns

Über uns …

Die Kranich Heizungs- und Sanitärservice GmbH wurde am 01.07.1996 von Rainer Hochheim (Meister für Zentralheizungs– und Lüftungsbau) gegründet. Beginnend als Ein-Mann-Betrieb mit Firmensitz in Klausdorf wurden nach und nach bis zu 12 Mitarbeiter beschäftigt, darunter auch Lehrlinge, die noch heute für uns tätig sind.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens am 01.07.2016 wurde die Firma feierlich an den Sohn, Toni Hochheim (staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik) übergeben. Er begann bereits 2006 als Auszubildender seine Karriere in der Firma des Vaters. Rainer Hochheim bleibt weiterhin als Prokurist beschäftigt.

Das stetige Wachstum der Firma erforderte neue Betriebsräume, so dass in 2020 der Spatenstich für einen neuen Firmensitz erfolgte.
Dieser wurde pünktlich zum 25. Firmenjubiläum im Sommer 2021 in der Koppelstraße in Stralsund fertiggestellt und am 28.08.2021 feierlich eingeweiht.